Mobiler Kundenservice mit SAP

SAP-S-/4HANA-SERVICE, MOBILE SERVICE SOLUTIONS, TECHNIKER-EINSATZPLANUNG UND MEHR

Die Digitalisierung von Abläufen im Kundenservice kann zu wesentlichen Veränderungen führen, in jedem Fall bietet sie vielfältige Chancen! Optimierte Geschäftsmodelle können daraus abgeleitet werden, Prozesse werden durch Selfservices beschleunigt, manuelle Tätigkeiten werden drastisch reduziert. Wir unterstützen Kundenserviceorganisationen auf dem Weg in die digitale Welt!

  • SPEZIALIST:INNEN
    FÜR FACHPROZESSE: AUFTRAGSANNAHME, WARTUNGSPLANUNG, TECHNIKERDISPOSITION, MOBILE AUFTRAGSABWICKLUNG UND ABRECHNUNG
  • KNOW-HOW
    DER BACKEND-SYSTEMESAP ERP, SAP S/4HANA, SAP CRM
  • UMFASSEND
    UMFASSENDES LÖSUNGSPORTFOLIO: TICKET-SYSTEME, IOT, WARTUNGS- UND EINSATZPLANUNG, SERVICEPORTALE, E-COMMERCE, MOBILER KUNDENSERVICE

Unsere Angebote für Ihren technischen Kundenservice

Wir unterstützen Sie als erfahrener SAP-Partner bei allen Prozessen rund um Ihren technischen Kundenservice – ob bei der Einführung oder Transition zu S/4HANA-Service, beim Übergang in die Service-Cloud oder bei der Implementierung von 360°-Service-Management-Lösungen wie unserer NEO-Suite.

SAP S/4HANA-Service und SAP Service Cloud

Die SAP Service Cloud ist die Lösung zur Optimierung Ihrer Kundenservice-Prozesse von SAP. Für Ihre Servicetechniker:innen im Außendienst sowie für Ihren Innendienst inklusive Helpdesk und Einsatzsteuerung. Die Lösung sieht bereits im Standard eine Integration in Ihre SAP-ERP-CS/PM-Abläufe vor, kann aber auch stand alone ohne Integration betrieben werden.

Mobile Service Solutions

Die NEO Mobile Suite ist eine der führenden mobilen Multi-Plattform-Lösungen am Markt. Basierend auf der neuesten SAP-Technologieplattform SAP (HANA) Cloud Platform (alternativ SMP 3.0) unterstützt die NEO Mobile Suite alle mobil relevanten Prozesse aus SAP ERP CS, PM und SAP-CRM-Service sowie auszugsweise auch Prozesse aus MM (Bestandsführung), PS (Vorgänge) und QM (Prüflose).

Techniker:innen-Einsatzplanung

Disponieren Sie Ihre Mitarbeiter:innen in der Instandhaltung effizient und ökonomisch. Ziel ist, für jeden Auftrag den:die am besten qualifizierte:n Mitarbeiter:in mit den benötigten Materialien und Werkzeugen einzusetzen. Mit der richtigen Dispositionslösung kein Problem: Durch intelligente Plantafeln haben Sie jederzeit den vollen Überblick über das Einsatzgeschehen.

Service-Portale

Durch Selfservice-Portale können Kunden involviert und Unternehmensaufwände reduziert werden. Das heißt in der Praxis: Ihre Kunden haben rund um die Uhr Zugriff auf die für sie wichtigen Informationen. Zugleich können sie Inhalte personalisiert ausspielen und z. B. Cross- und Upselling-Potenziale nutzen.

Predictive Service Solutions

Viele Unternehmen erkennen die Chancen, von einem reaktiven Kundenservice auf einen vorausschauenden zu wechseln. Dabei werden mehr und mehr operative Daten genutzt, um neue und wertvolle Erkenntnisse über die Maschinen und Anlagen der Kunden zu gewinnen. SAP PdMS unterstützt genau diese Prozesse und liefert Ihnen vorausschauend Erkenntnisse, um die Anlagenverfügbarkeit zu maximieren und frühzeitig Probleme zu erkennen, bevor Schäden eintreten. Im Ergebnis haben Sie noch zufriedenere Kunden und setzen den Kundenservice an der richtigen Stelle ein.