Axians GNS AG ist ISO 27001 zertifiziert

Um die stetig wachsenden Anforderungen an die Informationssicherheit zu erfüllen, die Qualität ihrer Dienstleistungen und Services zu steigern sowie den Datenschutzanforderungen optimaler gerecht zu werden, hat Axians GNS ihr Informationssicherheits-Management-System (ISMS) und die entsprechende Umsetzung nach internationaler Norm ISO 27’001 durch ein externes Audit prüfen und zertifizieren lassen.

Die Zertifizierung gewährleistet Kunden, Partnern und Mitarbeitern die Erfüllung der Informationssicherheitsziele in Bezug auf Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität. Darin enthalten ist ein Schutz-Konzept aller Informationen und Daten. Dadurch werden auch sämtliche Anforderungen, die mit dem neuen Schweizer Datenschutzgesetz einhergehen, erfüllt. So ist beispielsweise für Axians-Cloud-Kunden aus dem Gesundheitswesen dieser Faktor im Zusammenhang mit dem elektronischen Patientendossier (EDPG) von enormer Bedeutung. Zudem liegen die Daten der Axians-Cloud ebenfalls in einem nach ISO 27’001 zertifizierten Rechenzentrum in der Schweiz.

Mehr Informationen zur Axians Cloud