Massgeschneidert für höchste Zuverlässigkeit

Mit jahrelanger Erfahrung und nachgewiesener Qualität gehen wir individuell auf Ihre Geschäftsanforderungen ein und ermöglichen Ihnen den passenden Managed Service Ansatz:

Managed Data Center

Axians übernimmt die Bereitstellung wie auch den Betrieb von Infrastrukturservices für Server, Storage oder Backup. Dabei betreuen wir Ihre Systeme auch bei Ihnen vor Ort und auf Wunsch rund um die Uhr.

Wir managen für Sie:
  • Backup
  • Disaster Recovery im Katastophenfall
  • Netwerk
  • Server
  • Storage
  • Security
Ihr Nutzen
  • Minimierung des Ausfallrisikos
  • Senkung der Kosten Erhöhung Flexibilität
  • Langjährige Erfahrung in komplexen und hoch regulierten Umfeldern

Managed Software

Greifen Sie immer und überall auf Ihre Anwendungen zurück und sparen Sie dadurch zusätzlich lokalen Speicherplatz mit den Managed Software Lösungen von Axians.

Wir managen für Sie:
  • Citrix-Anwendungen
  • Microsoft-Anwendungen (z.B. SharePoint, Mail- und Office-Umgebungen)
Ihr Nutzen
  • Schnellerer Einsatz im Vergleich zu individuell angepasster Software auf eigenen Rechnern
  • Standortunabhängigkeit bei mehreren Unternehmensstandorten, da alle User miteinander vernetzt sind
  • Kostenersparnis, da keine zusätzliche Hardware nötig ist
  • Hohe Mobilität, da der Softwarezugriff über das Internet gesteuert wird

Managed Cloud

Zusätzliche Weiterbildungsmassnahmen in Cloud-Fachwissen können hohe Investitionen für Ihr Unternehmen bedeuten. Lassen Sie stattdessen Ihre Cloud-Lösung von den Experten der Axians betreiben und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.

Wir managen für Sie:
  • Hosted Private Cloud: Betriebsübernahme von Teilen oder der gesamten IT-Infrastruktur
  • Public Cloud: Übernahme von Teilen oder der gesamten IT-Infrastruktur, in Kooperation mit Microsoft Azure oder lokalen Data Centern in der Schweiz
Ihr Nutzen
  • Kein Cloud-Fachwissen notwendig – unsere Experten kümmern sich um Ihre Cloud
  • Einhaltung aller Datenschutz- und Compliance-Regelungen
  • Kürzere Markteinführungszeiten und Steigerung der Flexibilität durch zertifizierte Experten
  • Datensicherung durch Backup Ihrer Daten in Form eines Cloud-Snapshots
  • Minimierung des Ausfallrisikos, da Ressourcenengpässe verhindert werden

Managed Security

Cyberkriminelle werden immer kreativer und finden schneller Wege, um an firmensensible Daten und Systeme zu gelangen. Sparen Sie mit Managed Security von Axians Zeit und hohe (Ausbildungs-)Kosten in Security-Know-how, um Ihr Unternehmen zu schützen.

Wir managen für Sie:
  • Anti-Virus & Anti-Spam Technologie
  • Firewall und IDS (Überwachungssystem)
  • WAN Connectivity
  • Informations- und Eventmanagement
  • PKI-Plattformen
Ihr Nutzen
  • Verringerung rechtlicher Fallstricke durch fundiertes Security-Know how unserer Experten
  • Einhalten von Datenschutz- und Compliance Regelungen
  • Überwachung von Netzwerken und Erkennung von Security-Problemen
  • Sicherung Ihrer Daten und Systeme, Abwehr von Gefahren

Zu unseren Security-Lösungen

Monitoring

Damit Ihre IT-Systeme bestens vor geschäftsschädigenden Ausfällen geschützt sind, betreut Sie unser Service Desk rund um die Uhr. Mit unserer Monitoring-as-a-Service Appliance werden kritische Systemzustände schnellstens erkannt und durch Spezialisten von Axians behoben. So gewährleisten wir eine umfassende und hochwertige Bearbeitung der Tickets, ganz im Sinne unserer Kunden.

Unser Service Desk ist für Sie da:
  • Proaktives Monitoring 24×7
  • Patchmanagement
  • Reporting
  • Ticketverwaltung
  • Eskalation zum Hersteller
Ihr Nutzen
  • Minimierung des Ausfallrisikos
  • Optimale Betriebsunterstützung und lückenlose Dokumentation der Systemstände
  • Service Desk: Single Point of Contact, deutschsprachiger Support, rund um die Uhr erreichbar
  • Entlastung der IT-Mitarbeiter/innen, kein Monitoring-Know-how nötig

Netzinfrastrukturen

Manpower für höchste Netzverfügbarkeit

Wir erbringen Network Maintenance für IT-, Access-, Fest- und Mobilfunknetze. Unsere Leistungen umfassen die First Line Maintenance (FLM), Field Services, Services Management, Hotline- und Help-Desk-Services sowie Network Operations.

Service Management Center

Schnelle, kostengünstige Störungsannahme und -behebung – darauf zielt unser Service Management Center. Mit einer selbst entwickelten Software organisieren wir Personalkapazitäten und Materialeinsatz besonders effizient. Mehrwert für unsere Kunden: kurze Ausfallzeiten, geringe Instandsetzungskosten.

Gründe für Managed Services von Axians

  • Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und Innovation im Unternehmen
  • Steigern Sie die Effizienz, Agilität und Qualität Ihrer IT
  • Arbeiten Sie zu jeder Zeit ohne Ressourcen-, Wissens- oder Erfahrungsengpässen
  • Profitieren Sie von unseren individuellen SLA‘s, ganz nach Ihren Bedürfnissen
  • Reduzieren Sie Ihre IT-Kosten durch Kostentransparenz und –kontrolle. Gerne führen wir auch eine TCO & ROI Bewertung durch.
  • Unser Service Desk ist 24×7 für Sie da und betreut Sie in allen Angelegenheiten
  • Wir reichen unsere Erfahrung und Kompetenz an Sie weiter durch ITIL-zertifizierte Mitarbeiter/-innen
  • Greifen Sie jederzeit, sicher und ortsunabhängig auf Ihre relevanten Daten zu

Wir haben den richtigen Anspechpartner für Ihre Schwerpunkte

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