… erst danach eine technische Herausforderung." In einem Interview mit der "Tribune" gibt Matthias Bücherl, Chief Technology Officer Axians IT Services, Einblicke in die Aufgaben des Cyber Security Centers für IT/OT von Axians und Actemium und wie sich Unternehmen gegen Bedrohungen aus dem Cyberspace schützen können.

Anlässlich der 1. Industrienacht der Region Basel öffnete das IT/OT Security Operations Center (SOC) seine Türen und der Andrang war gross. Mittels einer Live-Demo und Führungen konnten sich die Besucher informieren, wie Cyberkriminelle ihre Angriffe vorbereiten, mit welchen Methoden sie vorgehen und wo sie die verwundbarsten Stellen in einem Unternehmen finden. Das Bild wäre nicht komplett, wenn die Besucher nicht auch einen Einblick in mögliche Abwehr- und Vorsorgemassnahmen erhalten hätten, denn jedes Unternehmen kann sich umfassend vor Angriffen und den Folgen daraus schützen.

Das Magazin “Tribune” nutzte die Gelegenheit, mehr Informationen dazu direkt bei Matthias Bücherl, CTO von Axians IT Services einzuholen. Lesen Sie hier das ganze Interview.