Welche Fragen sich unsere Kunden heute stellen

Hersteller

  • Wie kann ich die Anlagenverfügbarkeit bei meinen Kunden verbessern?
  • Wie kann ich die Gewährleistungskosten verringern
  • Wie kann ich neue Service Umsatzströme generieren

Service Provider

  • Wie kann ich den besten Service zum richtigen Zeitpunkt anbieten?

Betreiber

  • Wie kann ich mein Instandhaltungsbudget effizienter einsetzen?
  • Wie kann ich ungeplante Ausfälle von Anlagen verhindern?
  • Wie priorisiere ich meine Instandhaltungsaktivitäten und wie kann ich operative Risiken verringern?

Was sind die Trends in der Instandhaltung und im Service?

Unternehmen sind dabei, von einer reaktiven Instandhaltung auf eine vorausschauende Instandhaltung zu wechseln. Mehr und mehr operative Daten werden genutzt, um neue und wertvolle Erkenntnisse über Anlagen zu gewinnen.

Wie lassen sich die Mehrwerte durch SAP PdMS generieren?

  • Verbessern Sie Ihre Anlagen-Effizienz durch den Einsatz von statistischen Methoden, indem Sie Ausfälle besser voraussagen und entsprechende Massnahmen einleiten können
  • Optimieren Sie die first-visit fix Rate, indem Sie durch ein besseres Verständnis der Anlagensituation die benötigten Ersatzteile und Experten besser planen können
  • Reduzieren Sie Ihre Wartungskosten, indem diese durch Sensorik optimiert exakt zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt werden

Lösungsüberblick und konkreter Nutzen von SAP PdMS

  • Darstellung des Gesundheitszustand von Anlagen mit Drill-down auf Komponenten Level
  • Vorkonfigurierter Machine Learning Content für technische Anlagen als Teil der Lösung
  • „Derived Signals“ Management wie z.B. KPIs, Alerts und Health Scores.
  • 2D und 3D Charts sowie Kartenansicht
  • Closed-loop Integration in die Instandhaltungs- und Service Prozesse
  • Volle Flexibilität beim Laden und speichern der Maschinendaten
  • SDK um die bestehende Lösung zu erweitern mit kundenspezifischen Algorithmen und Benutzeroberflächen.

Zu unserem weiteren SAP-Portfolio

SAP Lösungen für Vertrieb

SAP Sales Cloud – SAP Service Cloud – SAP CRM – Mobile Sales Szenarien – SAP Commerce Cloud – SAP Marketing Cloud

Zum Portfolio

SAP Lösungen für Kundenservice

Mobile Field Service – Techniker-Disposition – SAP CS/PM – SAP Predictive Service

Zum Portfolio

SAP Lösungen für Instandhaltung

Mobile Maintenance – Techniker-Disposition – SAP PM/CS – SAP Predictive Maintenance

Zum Portfolio

SAP Basis Technologie

SAP HANA – SAP Solution Manager – SAP Basis – SAP Security

Zum Portfolio

Sie haben Fragen – unsere Experten antworten

    Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und willige in die Nutzung der angegebenen persönlichen Daten ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich per Brief oder per E-Mail an info.ch@axians.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.