Kundenvorteile

Datenhaltung in der Schweiz, ISO 27'001-zertifiziert, orts- und zeitunabhängiges Arbeiten

Kunde

Swiss Medi Kids AG

Branche

Gesundheit

Lösungen

Cloud

Ansprechpartner

Toni Rebsamen

Leiter Sales & Marketing

+41 52 368 79 79

Kontakt speichern

Herausforderung

Um den Betrieb der Swiss Medi Kids AG aufrechtzuerhalten, braucht es das medizinische Personal in der Permanence und auch die Menschen, die im Hintergrund arbeiten. Der Ausbruch des Coronavirus stellte deshalb auch die Swiss Medi Kids AG vor die Herausforderung, den Betrieb neu zu organisieren und möglichst alle administrativen Arbeiten auf Homeoffice umzustellen.

Lösung

Dank der nach ISO 27001 zertifizierten Axians Cloud, mit der die Swiss Medi Kids AG seit 2017 arbeitet, war die Umstellung auf Homeoffice ganz einfach. Die Swiss Medi Kids AG hatte die Prozesse bereits umfassend digitalisiert und die relevanten Daten und Unterlagen lagen elektronisch vor. Auch die Mitarbeitenden waren schon mit der Axians Cloud vertraut.

Die Axians Cloud bietet eine Managed Infrastructure sowie Desktop as a Service (DaaS) in einer All-in-one-Lösung. So können die Mitarbeitenden von überall her auf ihre Desktops zugreifen und flexibel und mobil arbeiten. Dank der 100-prozentigen Datenhaltung in der Schweiz und der modernen Zweifaktor-Authentifizierung wird unter höchsten Sicherheitsstandards gearbeitet.

«Dank der Lösung von Axians konnten wir den Anteil der aus dem Homeoffice zu erledigenden Arbeiten schnell und unkompliziert umstellen. Die Mitarbeitenden kannten die Lösung bereits und alle Sicherheitsstandards wurden eingehalten.»

Katja Berlinger, CEO Swiss Medi Kids AG

 

Mehr Informationen zur Lösung mit einer Axians Cloud finden Sie unter www.axianscloud.ch.