Die Nachfrage nach Cyber-Security-Diensten steigt kontinuierlich an, weshalb der ICT-Dienstleister und Managed Service Provider Axians dieses Segment weiterhin stark ausbaut. Mit Alexander Reusch und Mathias Bücherl stossen zwei ausgewiesene Experten zur kürzlich gegründeten Geschäftseinheit «Business Unit Security».

Im Oktober dieses Jahres hat Axians am Standort Reinach/BL die Geschäftseinheit «Business Unit Security» gegründet und per sofort einen zweiten Standort in Rotkreuz/ZG eröffnet. Die personelle Verstärkung des Teams unter der Leitung von Freddy Bürkli durch zwei ausgewiesene und erfahrene Spezialisten verdeutlicht die grosse Bedeutung dieses Bereichs bei Axians.

Als Head of Sales konnte Alexander Reusch als neues Teammitglied gewonnen werden. Er verfügt über langjährige Erfahrung und grosse Expertise im Cyber-Security-Umfeld. Er bringt über 30 Jahre Branchen-Know-how bei vielen namhaften internationalen Unternehmen in verschiedenen Positionen und Bereichen mit, vom Key Account Manager bis hin zum Chief Technical Officer. Er war massgeblich beteiligt an der Definition, Einführung und Umsetzung von ICT- und Security-Strategien.

Ebenfalls konnte Axians in der Funktion des Head of Consulting Mathias Bücherl gewinnen. Mit seiner jahrelangen Erfahrung im Cyber Security Umfeld bringt er viel Know-how ein. Er wird sich stark bei der Entwicklung und Implementierung individueller und massgeschneiderter Lösungen engagieren, Kunden rund um die Thematik Cyber-Security-Lösungen beraten und die Weiterentwicklung des Portfolios vorantreiben. Mathias Bücherl blickt auf eine eindrückliche internationale Laufbahn zurück. So war er massgeblich am Aufbau des internationalen Geschäfts der T-Systems in den Regionen EMEA, APAC und Americas beteiligt. Als Senior Security Bid Manager, Security Solution Designer und Security Architect Managed Cyber Defense war er treibende Kraft bei der Entwicklung und Implementierung globaler Prozesse, hat Kunden aus erster Hand beraten und Security Operation Centers in Asien und Lateinamerika aufgebaut. Zudem ist er an der Hochschule Stuttgart (DHBW) Dozent für Cyber Security.

«Alexander Reusch und Mathias Bücherl erweitern die lokale Kompetenz von Axians in der Schweiz und ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit. Mit ihrer Expertise und Erfahrung können wir ein breites Portfolio an Sicherheitslösungen aus einer Hand anbieten und einen wertvollen Beitrag an die Optimierung der Sicherheitskonzepte unserer Kunden leisten. In Europa können wir auf die Expertise und Erfahrung von insgesamt 350 Security-Spezialisten zugreifen», ergänzt Freddy Bürkli.

Bildmaterial

Freddy Bürkli, Leiter Business Unit “Security” bei Axians in der Schweiz

Alexander Reusch, Head of Sales Cybersecurity bei Axians in der Schweiz

Mathias Bücherl, Head of Consulting Cybersecurity bei Axians in der Schweiz