Unsere Serviceleistungen

Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen für Ihr Unternehmen an. Hochqualifizierte Mitarbeiter verfügen über das fachspezifische Know-how in den gewünschten Bereichen. Dadurch sind wir in der Lage, unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus ihrer Projekte und Anwendungen zu begleiten. Von der Bereitstellung und dem Betrieb der Netzwerkinfrastrukturen bis hin zur Integration und Nutzung von Applikationen.

Wir leisten das, was Sie möchten und bieten mehr, wenn Sie es wünschen.

Technologie & Beratung

Strategische Partnerschaft

Entwicklung der Märkte, Unternehmenszusammenschlüsse und Weiterentwicklung der Prozesse: Oft geben Veränderungen in Prozessen neue Impulse und führen zur Revision der Strategien und Verhaltensweisen. Axians ICT Schweiz berät und unterstützt Sie bei Prozessänderungen, in der Planung sowie Umsetzung neuer Strategien. Als Ihr zuverlässiger Partner stellen wir sicher, dass die Betreuung Ihrer Strategien weit über die Implementierung fortgesetzt wird

Analyse und Optimierung bestehender Prozesse

Wir konzentrieren uns auf die Einhaltung Ihrer Unternehmenskultur, auf Geschäftsprozesse an Ort und Stelle und auf die bestehende ICT-Umgebung. Wir unterstützen Sie bei der Analyse, Planung und Umsetzung von neuen Ideen. Unsere langjährige Erfahrung im Programm- und Projektmanagement sorgt dafür, dass auch komplexe Aufgaben klar definiert, gut geplant und reibungslos umgesetzt werden.

Projektorganisation

Durch unsere lokale Präsenz und unseren diversifizierten und fundierten Branchenkenntnissen analysiert Axians ICT Schweiz Ihre Anforderungen an das Projekt. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir eine Roadmap, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen umgesetzt werden. Mit einem geprüften Reporting-Tool wird eine ordnungsgemäße Durchführung dokumentiert, um eine Up-to-date Sicht auf das Voranschreiten zu gewährleisten.

Design & Implementierung

Die Auswahl der entsprechenden Geräte und Ressourcen

Unser Fachwissen beinhaltet umfassende Detailkenntnisse über neueste Best-of-Class Technologien, um die Anforderungen von Kunden branchenübergreifend ideal umzusetzen.

Massgeschneiderte Lösungen

Die resultierenden Analysen geben eine gute Übersicht über die erforderlichen Ressourcen und den optimalen Einsatz verschiedener Technologien.

Was sind die technischen, personellen und finanziellen Erfordernisse? Welche Lösungen sind nützlich? Wie relevant sind sie zur Optimierung von Prozessen?
Unsere Mission ist es, die passenden Antworten zu liefern:

  • Audit (Umfrage, technische Machbarkeit) mit Empfehlungen für den Projektverantwortlichen
  • Inspektion, Prüfung und Auswahl der passenden Technologien
  • Technische und funktionelle Spezifikationen
  • Ausbildung
  • Finanzierung
  • Lösungen, Systemdesign und -integration

Mit unserem umfassenden Angebot an Dienstleistungen, das die Wartung der implementierten Systeme einschliesst, bieten wir wertvolle breitgefächerte Erfahrung in der ICT.

Bereitstellung und Inbetriebnahme

Massgeschneiderte Lösungen – implementieren und integrieren

Axians pflegt enge Partnerschaften mit den ICT-Marktführern und verfügt über alle notwendigen Zertifizierungen für die Integration der Systeme auf höchstem Niveau.
Unsere Leistungen:

  • Integration und Konfiguration der Technologiebestandteile Ihrer Lösung
  • Umsetzung
  • Abnahmeprüfung
  • Training und Support der Nutzer

Managed Services & Support


Ein erfolgreicher Geschäftsbetrieb lässt sich dauerhaft nur mit einer zuverlässig funktionierenden IT sicherstellen. Dazu ist ein entsprechend hochwertiger Betreuungsservice nötig – eine große Herausforderung in vielen Unternehmen, da die Komplexität der Systeme ständig zunimmt und die Anforderungen steigen.
Unser Leistungen:

  • Leistung per Fernzugriff
  • Leistung vor Ort
  • Regelmäßige Unterstützung
  • Unterstützung bei Störungen

Service Desk und Support

Sie brauchen Unterstützung bei der Lösung eines IT-Problems und das sofort? Dann sind Sie ein Fall für unser Support-Team. Hier erhalten alle Kunden rund um die Uhr umgehende Hilfe bzw. Informationen zur weiteren Vorgehensweise durch unsere erfahrenen Mitarbeiter. Unser Service Desk ist 24 Stunden an sieben Tagen der Woche für Sie da. Alle Mitarbeitenden im Hotline/Frontoffice-Team sind hoch qualifiziert, erfahren und bemühen sich engagiert um die Lösung Ihres Problems und Ihre Anfragen.

Remote-Support

Damit wir Ihre Probleme noch schneller lösen können, steht Ihnen unser webbasierter Remote Support Software Service Teamviewer zur Verfügung. Über den Teamviewer greifen unsere Support-Mitarbeiter per Internet auf Ihren Desktop zu, um Sie direkt oder interaktiv am Bildschirm zu unterstützen.