Finanzwelt

ICT-Lösungen am Puls des Kunden

In der Finanzwelt bieten digitale Evolution, Innovation und Transformation neue Möglichkeiten zur Verbesserung der Servicequalität und der Kundenzufriedenheit. Nur mit ständiger Verfügbarkeit und dem sicheren Zugang zu ihren Online-Produkten werden Banken und Versicherungen im Zeitalter eines “Internet of Things“ dem hohen Anspruch ihrer Kunden auch in Zukunft gerecht werden können.

Banken und Versicherungen

Hohe Sicherheitsanforderungen

Im Dienstleistungssektor sind schnelle Reaktion und Flexibilität Wettbewerbsvorteile. Sie stärken die Kundenzufriedenheit und wirken sich zugleich positiv auf das Unternehmensergebnis aus. Axians entwirft und integriert skalierbare Informationstechnologielösungen, die nicht nur den Datentransfer in Echtzeit garantieren, sondern auch die Effizienz und Rentabilität steigern. Und das gilt von der Abwicklung von Termingeschäften über die Bearbeitung von Kundenanfragen zu Finanztransaktionen bis zum optimalen Management von Kundenbeschwerden. Axians bietet Upgrade-Lösungen für Service-Plattformen und erhöht die Sicherheit sowie die Skalierbarkeit von Routing-, Switching- und Speicher-Infrastrukturen.

Wir unterstützen Unternehmen aus dem Finanzbereich aktiv dabei, von der digitalen Revolution in der Informationstechnologie zu profitieren.

So gehen wir Ihre Herausforderungen an

Kundenzufriedenheit in Filialen erhöhen

Axians bietet ein ganzheitliches Paket von Dienstleistungen, einschliesslich dynamischer Anzeigen, interaktiver Terminals, Video-Telefonie und viele weitere audiovisuelle Lösungen. So stärken Sie das Image Ihrer Marke. Damit sich Kunden in Ihren Filialen rundum versorgt fühlen. Unsere Mobilitätslösungen geben Ihren Kunden über einen gesicherten Gastzugang und dem bequemen Abrufen von Multimedia-Inhalten nachhaltigen Nutzerkomfort.

Dienstleistungen für Kunden, die immer online sind

Axians unterstützt Sie dabei, Nutzen aus der ständigen Verfügbarkeit von Kommunikationsnetzwerken zu ziehen und Kunden über eine Vielzahl von Kanälen zu erreichen: in Ihrer Filiale, aber auch über das kundeneigene Smartphone oder den Tablet-PC. Über Software-Applikationen und Big Data Analysen sammeln Sie wertvolles Wissen, das Ihnen ermöglicht, Kunden Produkte nicht nur personalisiert, sondern auch differenziert anbieten zu können.